PostHeaderIconBogen

Im Gegensatz zur industriellen Produktion von Fiberglasbogen ist der Bau eines Holzbogen kein genau kalkulierbarer, immer gleicher Prozess, sondern ein immer wieder neues Eingehen auf die Möglichkeiten des natürlich gewachsenen Holzes. Der Faserverlauf muss "gelesen" und nachverfolgt werden. Aus dieser vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Plan der Natur entstehen Objekte der Einfachheit, Schönheit und Wärme. In Diesem Sinne sind alle meine Bogen Einzelstücke und werden so nah wie möglich nach ihren Anforderungen und Wünschen von mir hergestellt. Bei Bedarf berate ich sie gerne. (Tel 02163 3949, Mo - Fr 10:00 bis 18:00 Uhr)

Alle Bogen werden aus sorgsam getrockneten Hölzern gefertigt. Die Oberflächenbehandlung besteht aus mindestens vier Schichten Hartöl mit einer Zwischenschicht weichem Schellack und einer Wachsendbehandlung. Eine Nachbehandlung ist einfach und leicht selbst durchzuführen.